MSE Filterpressen
Beyond Filtration
Der Case MSE Filterpressen – ein Spezialist für industrielle Trennprozesse – steht exemplarisch für eine moderne, datengetriebene Herangehensweise im B2B-Marketing. Im Zentrum des Projekts: Traffic-Datenanalysen, die Markttrends, Wettbewerbsumfelder und Zielgruppenverhalten transparent gemacht haben. Diese Erkenntnisse bildeten das Fundament für eine präzise und zukunftsorientierte Markenpositionierung – inklusive Media- und Kommunikationsstrategie.
Gleichzeitig kam das gesamte Repertoire klassischer Markenarbeit zum Einsatz: ein anspruchsvolles, detailorientiertes UX-Design, Optimierung des Contents, hochwertige Animationen und Renderings – perfekt abgestimmt auf die innovativen, technologisch führenden Produkte von MSE Filterpressen.
Das Ergebnis: Eine überzeugende Markeninszenierung, die zeigt, wie sich „Branding“ und „Data-based Thinking“ zu einer neuen Qualität im B2B-Marketing verbinden – und gemeinsam in die Zukunft weisen.
Für MSE war es in der Zusammenarbeit mit Voltaire besonders spannend zu sehen, wie sich durch ergänzende gezielte Traffic- und Datenanalysen ein neues Markenprofil herauskristallisiert hat.
Ihre erste Anwendung fand die Positionierung in unserer neuen Website. Sie transportiert unsere Marke, unsere Technologie und unsere Haltung so stark und zeitgemäß, wie wir es uns erhofft haben – vielleicht sogar noch ein Stück darüber hinaus.Riccardo Rumé, Geschäftsführender Gesellschafter